Modellreifen.de
- hier gibt´s was auf die Felgen !

Das Kapitel Anmerkung sollte unbedingt gelesen werden. Hier steht alles Wissenswerte über die Herstellung, Lieferung und die Maße.
Nachfolgend erfahren Sie das Neueste über diese Seiten, wobei einigen noch immer der letzte Schliff fehlt, ich bitte um Nachsicht.

Um ein Angebot zu erhalten schreiben sie eine Email an Hobbybedarfkunz(at)arcor.de , wobei sie das (at) durch @ ersetzen. Bitte geben sie Außendurchmesser, Reifenbreite, Felgendurchmesser und Felgenbreite des Modells, sowie das gewünschte Profil an.


Sollten Sie weitere Informationen brauchen, können Sie mich auch gerne Anrufen.
Sie erreichen mich unter 06231 - 4441 vorzugsweise am Abend oder Wochenende.

Am 23.12.2017 wurden die Neuigkeiten, bzw. die Seiten aktualisiert.
Hier nun Neues rund um diese Seiten, bzw. was sonst noch zu erwähnen wäre.



Preisliste
23.12.2017: Die Preisliste Nr.7 hat ab sofort Gültigkeit.

Homepage
16.01.2017: Die Bildergallerie wurde um Bilder der Profile Luna, 5LR, 1880XC, H992, H99-3LR, H99-5LR und 1282-4LR ergänzt.

Homepage
22.12.2016: Die Bildergallerie wurde um Bilder der Profile 304s und 797 ergänzt.

Homepage
20.08.2016: Die Homepage ist umgezogen.
Die Preisliste Nr.6 aus 2013 hat weiterhin Gültigkeit.

Homepage
23.07.2015: Die Homepage wurde modifiziert.

Homepage
21.02.2014: Die Bildergallerie wurde um Bilder einiger Profile ergänzt.

Preisliste
01.08.2013: Die Preisliste Nr.6 hat ab sofort Gültigkeit. Es werden nach wie vor nur noch die Vollgummi-Typen angeboten.

Homepage
10.01.2011: Die Seite Schnäppchen wurde eingefügt. Hier biete ich Modellreifen aus überproduktion an.

Allgemein
10.01.2011: Zahlungen sind jetzt auch per PAYPAL möglich.

Homepage
08.11.2010: Die Bildergallerie wurde um Bilder der Profile 204 und 187 ergänzt.

Homepage
07.07.2010: Die Homepage wurde überarbeitet.

Preisliste
01.07.2010: Die Preisliste Nr.5 hat ab sofort Gültigkeit. Es werden nur noch die VG-Typen angeboten.

Homepage
21.04.2010: Die Profilzeichnungen wurden aktualisiert.

Homepage
10.02.2010: Die Bildergallerie wurde um 8954, STNR und 1182 ergänzt.

Profile
02.02.2010: Ein weiteres Profil wird angeboten. Verwendung findet es auf Kranmodellen und hat die Bezeichnung 8954. Berechnet wird die Preisgruppe E.

Homepage
22.03.2009: Die Bildergallerie wurde um die Abbildung der Profilkombination ST+S28 ergänzt.

Profile
29.11.2008: Ein neues Profil wird angeboten. Verwendung findet es auf Muldenkippern und hat die Bezeichnung C 797B. Berechnet wird die Preisgruppe E.

Homepage
29.11.2008: Die Bildergallerie wurde um die Abbildung des Profils C 797B ergänzt.

Homepage
06.09.2008: Die Bildergallerie wurde um die Abbildung des Profils 106 ergänzt.

Profile
06.09.2008: Endlich erhältlich: Die seit längerer Zeit vorgehabte Erweiterung des Fräsaufbau ist fertig. Jetzt gibt es, leicht abgeändert als ursprünglich vorgesehen die Profile 106 und 306.
Die 206 und 406 werden nicht angeboten.

Homepage
07.04.2008: Die Bildergallerie wurde um Abbildungen der Profile ST20, ST25, S30 und S30-2T ergänzt.

Reifen
07.04.2007: Neu im Programm sind Reifen für Jet angetriebene Flugzeuge, siehe Abbildung in Bilder.

Profile
23.03.2007: Die M-Profile werden wegen eines Schadens an der Fräseinrichtung aus dem Programm genommen.

Homepage
29.10.2006: Die Profilzeichnungen wurden um die Neuheiten für 2007 ergänzt.

Homepage
23.01.2006: Die Bildergallerie wurde um Abbildungen der Profile 895 und 186 ergänzt.

Homepage
15.01.2005: Die Bildergallerie wurde um S30+2LR ergänzt.

Profile
05.01.2005: Ein neues Profil wird angeboten. Wegen den seitlichen Einfräsungen bekam es die Bezeichnung S. Versehen mit 2 Längsrillen kommt dann noch +2LR hinzu, gibt es allerdings auch ohne Längsrillen. Berechnet wird die Preisgruppe D, mit Rillen die Gruppe E.

Homepage
14.11.2004: Die Bildergallerie wurde ergänzt.

Preisliste
16.08.2004: Die längst fällige Neuauflage der aus 1998 stammende Preisliste ist endlich fertig geworden. Nach einer Übergangszeit bis 01.09.2004 werden bei Bestellungen die neuen Preise berechnet.

Vollgummireifen
16.08.2004: Die Herstellung von Modellreifen aus Vollgummi war wegen Nichtbeschaffbarkeit des schon öfter verwendeten Gummi "vorübergehend" eingestellt. Zwischenzeitlich wurde wieder eine Bezugsquelle gefunden. Nun können wieder VG-Reifen gefertigt werden.

Homepage
14.02.2004: Die ersten Profilbilder sind eingefügt. Die Qualität der Bilder ist nicht besonders gut, zum Anschauen reicht es aber. Bemerkenswert ist, daß diese ohne Digilatkamera gemacht wurden. Ja ja die Technik!!!

Materialsuche
06.02.2004: Die Suche nach geeigneten Vollgummi macht fortschritte. Erste Fräsversuche wurden erfolgreich beendet.

Homepage
20.01.2004: Die Navigationsseite ( ganz rechts ) wurde komplett überarbeitet. Die Vollgummipreisliste ist erneuert.

30.12.2003: Wie Sie sehen hat sich hier jetzt doch etwas getan. Gut dass es Feiertage gibt und etwas Ruhe in den Alltag kommt. (Grins)

Preisliste
30.12.2003: Es ist angedacht, bis voraussichtlich März 2004, die eigentlich schon für 2003 wegen Preiserhöhungen nötig gewesene Preisliste 4 bekannt zu geben. Die Liste 3 stammt noch aus 1998.

Kundenbilder
30.12.2003: Hier hat sich noch nichts getan. Dies liegt nicht an mir. Habe mich nun entschlossen selbst die Reifen vor der Auslieferung zu fotografieren. Habe zwar noch keinen entsprechenden Apparat, aber einen suuuper Rechner, der so manches noch versteckt in sich hat - wie sich gestern herausstellte.

Unterseiten
30.12.2003: Zwei bekanntgewordene Schönheitsfehler habe ich berichtigt. Das NEU - Logo vor dem Hinweis Gästebuch habe ich entfernt. Erstens ist das Gästebuch trotz weniger Einträge mittlerweile nicht mehr neu, zweitens meinte ein Besucher die Seiten wirken durch animierte Logos unseriös. Geplant ist auch die Änderung der kompletten rechten Seite. Viel arbeit, aber 2004 hat ja 366 Abende !